Bester Gaming Computer 2016

Du fragst dich sicherlich, welcher Gaming Computer unser Sieger des Jahres 2016 ist. Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn dieses Jahr sind wieder einige Neuerscheinungen zu verbuchen.  Mittlerweile erscheint monatlich neue Hardware, der Wandel der Zeit und Technologie ist stark spürbar. Die Komponenten der einzelnen Gaming Computer sind durchaus sehr unterschiedlich, dadurch ist es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Die Auswahl reicht von Office Computer bis High End Gaming Computer, doch welcher PC ist für dich der Richtige?

Bester Gaming Computer: welche Kriterien

Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Gaming Computern, doch welche Kriterien müssen erfüllt werden, damit Du in den ultimativen Spielegenuss kommst?

Dein Gaming Computer sollte über einen Prozessor mit vier Kernen (QuadCore) von Intel verfügen. Hierbei wäre es vom Vorteil wenn der CPU aus der Skylake-Baureihe stammt. Ein Arbeitsspeicher von 16 GB wird dem Titel ,,Bester Gaming Computer“ gerecht, aber auch 8 GB sind vollkommen ausreichend.  Doch das Wichtigste ist ganz klar die Grafikkarte. Unsere Empfehlung geht definitiv an die Nvidia Geforce GTX Serien (960, 970 und 980). Für welches Model du dich entscheidest, das liegt an deinem Budget. Ein weiteres Kriterium bei der Wahl Bester Gaming Computer 2016 sind die Kühlung und das Gehäuse. Diese beiden Komponenten sollten im Einklang miteinander sein und sich nicht unnötig behindern.

Bester Gaming Laptop: unsere Kandidaten

Wir haben einige Gaming Computer genauer unter die Lupe genommen, um den Titel ,,Bester Gaming Computer“ gerecht vergeben zu können. Hierbei spielten die Komponenten und der Preis der Geräte eine entscheidende Rolle, denn nicht jeder kann einen hohen vierstelligen Betrag von 2000 Euro und aufwärts investieren.

Das Design des Gaming Computers spielt bei uns eher eine untergeordnete Rolle, wenn es um den Titel ,,Bester Gaming Computer“ geht. Beim Gehäuse interessiert uns eher die Kompatibilität mit der Kühlung des Rechners. Es ist besonders wichtig, dass genügen Luftschlitze vorhanden sind, um die Wärme gleichmäßig auszussondernn. Die Kühlung muss ebenfalls ganze Arbeit leisten, weil die High End Komponenten eines Gaming Computers sehr viel Wärme produzieren. Es soll schließlich kein Hitzetod entstehen.

Aus diesem Grund sind die Kandidaten für den Titel ,,Bester Gaming Computer“ kompakt und gut ausgestattet. Dadurch wird eine grandiose Leistung gewährleistet!

Bester Gaming Computer 2016: der Sieger

Bei der Wahl zum Titel ,,Bester Gaming Computer“ konnte sich, wie auch schon beim Gaming Computer Test, der gleiche Rechner durchsetzen: der One Silent bietet einen Intel® Core™ i7-6700K Skylake Prozessor (Quadcore) und satte 16 GB Arbeitsspeicher. Diese Kombination aus RAM und CPU ist einfach genial. Bei der Grafikkarte setzt der One Silent auf eine NVIDIA GeForce GTX 980 High End Grafikkarte. Damit kannst Du jedes Spiel auf höchster Einstellung suchten. Sie arbeitet mit einem Kerntakt 1178 MHz und kann mit 4GB Arbeitsspeicher auftrumpfen. Damit zerstört sie viele Konkurrenten, welche llediglich 2GB besitzen, deutlich. Die verbaute Festplatte bietet satte 2000GB Speicherkapazität! Damit kannst Du so ziemlich alles speichern, was Bei der Wahl zum Titel ,,Bester Gaming Computer“ konnte sich, wie auch schon beim Gaming Computer Test, der gleiche Rechner durchsetzen: der One Silent bietet einen Intel® Core™ i7-6700K Skylake Prozessor (Quadcore) und satte 16 GB Arbeitsspeicher. Diese Kombination aus RAM und CPU ist einfach genial. Bei der Grafikkarte setzt der One Silent auf eine NVIDIA GeForce GTX 980 High End Grafikkarte. Damit kannst Du jedes Spiel auf höchster Einstellung suchten. Sie arbeitet mit einem Kerntakt 1178 MHz und kann mit 4GB Arbeitsspeicher auftrumpfen. Damit zerstört sie viele Konkurrenten, mit lediglich 2 GB, deutlich. Die Festplatte bietet mit 2000GB Speicherkapazität, so ziemlich alles, was du benötigst, um ein glückliches Gamer Leben zu führen.

Das Gerät kann definitiv für die heutigen Games verwendet werden und auch in naher Zukunft hat man noch Spaß mit diesem Gaming Computer. Die Wahl für unseren Titel ,,Bester Gaming Computer“ war eine klare Angelegenheit. Die verbaute Hardware und das passende Preis-Leistungs-Verhältnis waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Der Preis liegt bei 1589 € und ist der Leistung entsprechend. Den Gaming Computer kannst du im Onlineshop von Amazon erwerben. Der Versand ist kostenlos!

Wer jedoch noch mehr Budget zur Verfügung hat, der kann in die Königsklasse der High End Gaming Computer aufsteigen. Ein passendes Beispiel findest Du in einem unserer Beiträge -> High End Gaming Computer <-. Aufgrund des hohen Preises wurde der High End Gaming Computer nicht zum Sieger des Titels ,,Bester Gaming Computer“ gewählt.